Unsere erste Thai-Massage und Big Buddha

Heute war es soweit. Wir hatten unsere erste Thai-Massage. Willy wollte nicht –  selbst Schuld. Ich fasse es kurz zusammen: es war der Hammer. Ich war in Deutschland einmal bei einer Thai-Massage und fand es ok. Jetzt muss ich leider sagen, dass es einfach eine andere Sache ist, hier in Thailand von ausgebildeten Masseuren in die Mangel genommen zu werden.

Für 10 Uhr haben wir die Massage gebucht und die beiden Damen kamen sehr pünklich. Ich schätze, dass die Beiden zusammen etwa soviel gewogen haben wie ich (Dirk). Den Beiden mangelte es aber nicht an Kraft und Engagement. Zum Massieren genutzt wurden Tigerbalm, Hände, Ellenbogen, Knie und Füße. Es wurde gedrück, geknetet, gezogen, verrenkt und wieder eingerenkt.

Eine Stunde später waren wir buchstäblich einmal auseinandergenomen und wieder zusammengesetzt. Es tolles Erlebnis für uns Beide. Wer in Thailand zu Gast ist, sollte diese Erfahrung nicht verpassen.

Danach haben wir unsere Sachen zusammengepackt und sind mit dem Roller zum Big Buddha. Ich habe Willy bei mir aufgeladen, Jule auf Ihrem Roller und los ging die Fahrt.

Angekommen beim Big Buddha erwartete und ein toller Ausblick auf den Golf von Thailand.


Einen Fruchtshake und 2 Kugeln Eissorbet später saßen wir wieder auf dem Roller zum Einkaufen:

  • brauner Jazmin Reis (2kg)
  • Kokosmilch
  • Gemüse (Gurken, Tomaten, Kartoffeln, Broccoli, Knoblauch, Lauchzwiebeln, ein uns unbekanntes Gemüse)
  • Brotauftrich für das Frühstück
  • Toastbrot, da der französische Bäcker keine Baguettes mehr hatte

Daraus kochen wir jetzt Massaman Curry. Das wird der Hammer. Hier eine Vorschau direkt aus der Küche:

img_1206-e1501589130459.jpg

Nach dem Einkaufen wieder auf den Rollern nach Hause, haben wir auf dem Weg die „Tourist Police“ gesehen. Wofür es eine Touristenpolizei gibt, wissen wir aktuell noch nicht, werden es aber herausfinden.

Der Rest des Tages lässt sich schnell zusammenfassen: Baden, ausruhen, Mittagsschlaf, Wasser aus den Ohren bekommen, kochen usw.

Wir sind dann mal essen. Guten Appetit und bis morgen.

*winke*

Schreibe einen Kommentar