Dirk und ich sind zwischen Weihnachten und Neujahr 2015/2016 für ein paar Tage nach Irland geflogen. Zu dieser Zeit hatten wir noch keinen Reiseblog. Wir möchten euch und auch uns diese Reise aber nicht vorenthalten. Wir geben euch Infos zu der Planung und unseren Ausflügen auf dieser Reise. Falls Ihr Fragen habt, einfach einen Kommentar hinterlassen.
Flug
Zum ersten Mal ein Urlaub ohne Willy. Das war damals noch ganz schön aufregend. Willy hat Silvester mit seinen Papa in Hannover gefeiert. Deswegen sind wir auch von Hannover nach Dublin geflogen. Wir haben auch ziemlich kurzfristig gebucht und deshalb einen wahrscheinlich zu hohen Preis bezahlt.
am 27.12.2015 von Hannover nach Dublin mit Lufthansa
am 01.01.2016 von Dublin nach Frankfurt und dann nach Hannover mit Lufthansa
für insgesamt 761,34 €
Diese Flüge habe ich über Lufthansa direkt gebucht. Heute würde ich über www.skyscanner.de die günstigsten Flüge raussuchen.
Unser Auto haben wir vor Ort bei einen Flughafenparkplatzanbieter geparkt. Hier ein passender Anbieter http://www.parkandflyhannover.de/.
Mietwagen
Wir haben uns vorher entschieden, Dublin und ein bisschen Irland mit dem Mietwagen zu erkunden. Auch der Linksverkehr konnte uns nicht abschrecken. 🙂
Den Wagen haben wir von zu Hause aus über https://www.check24.de gebucht. Wir haben darauf geachtet, alles zu versichern was geht und die Abholung im Terminal war uns auch wichtig. Vor Ort hat man natürlich versucht, uns noch weitere Versicherungen aufzubuchen, aber wir sind standhaft geblieben und haben uns auf die Beratung in Deutschland verlassen . Das können wir euch nur empfehlen. Sonst bucht ihr Versicherungen, die ihr eigentlich schon habt bzw. nicht braucht.
für 6 Tage einen VW Polo oder ähnlich lagen wir bei 255,76
Unterkunft
www.airbnb.de ist meine Antwort auf alle Fragen zu Unterkünften. Wir wollten gern in einem ganz klassischen Cottage wohnen und ganz romantisch über die Hügel blicken. Dieses romantische und herzliche Gefühl haben wir dann bei Joe in Camross erhalten. Steil den Hügel hinauf und über enge kleine Brücken haben wir unser Ziel erreicht und wunderschöne Tage verbracht.
5 Nächte bei Joe mit 2 Schlafzimmern, einem Wohnzimmer, Küche und Bad haben uns 400 € gekostet.
Das war es in jedem Fall wert.
Das nächste Mal Irland kommt bestimmt, aber dann sicherlich viel günstiger. Ich habe mich beim Schreiben gerade selbst erschrocken, wie teuer dieser Trip war. Heute bin ich klüger und würde sicherlich ein paar Euros sparen.
In dem zweiten Irland-Blog erzählen wir euch von unseren Erlebnissen und den absolut beeindruckenden Cliffs of Moher.
Bis bald, liebe Reisefreunde.
Dirk und Jule