Verloren in San José – Costa Rica #16

theotro national san jose costa rica

„Puh können wir jetzt wieder ins Hotel?“ waren so in etwa Dirks Worte nach ca. 5 Stunden durch die Stadt laufen. Ich wollte auch schnell raus aus dem lauten und irgendwie komplizierten San José.

Wir haben schon viele Berichte gelesen, in denen stand: San José ist gut zum Starten und Landen und eine Nacht schlafen, bevor der Urlaub losgeht. Ansonsten lohnt sich die Stadt nicht.

Davon könnten wir uns heute leider auch überzeugen. Das ist bestimmt unfair den Einheimischen gegenüber, aber unser Fazit.

Nach einem sehr schmalen und wenig schmackhaftem Frühstück sind wir mit einem Uber zum Mercado Central gefahren. Das ist ein zentraler Markt, der überdacht ist und auf dem man fast alles kaufen und essen kann, z.B. interessante Gewürze oder Kräuter. Leider roch es überall nicht gut, vor allem dort, wo Fleisch oder Fisch verkauft wurde. Wir haben ein paar Souvernirs gekauft und ein bisschen gebummelt.

Dann sind wir zu Fuß weiter zum Theatro Nacional. Das ist die Sehenwürdigkeit in San José. Wir kamen nicht gleich rein, da im Theater geprobt wurde.

Gefunden haben wir auch die Basilika Sankt Joseph und die Inglesia del Carmen. Das waren schöne Kirchen, in den viele Mensxhen zum Beten und Beichten waren. Costa Rica ist streng katholisch.

Das chinesische Viertel und einen Park in der Stadt haben wir auch gesehen.

Das Theatro Nacional könnten wir kurz vor 12 besichtigen und es war wirklich ein Traum: Wunderschöne Deckenmalerei und alles sehr pompös. Bekannt ist das Theater wohl auch für die tolle Akkustik.

theatro naional costa rica

theatro national costa rica oberrang

theatro national costa rica oberrang

theatro national costa rica unten

Wieder zurück auf der Straße (Fußgängerzone) könnt ihr euch den Lärm nicht vorstellen. Die Straßenhändler und Lottoverkäufer brüllen um die Wette. Die Häuser stehen alle sehr dicht und man hat das Gefühl, nicht richtig atmen zu können. Für uns definitiv zu viel. Zurück im Hotel haben wir uns im warmen Jacuzzi ausgeruht und unseren letzten Tag morgen geplant.

Da wir nicht einen zweiten Tag nach San José wollen, haben wir eine Touri-Tour gebucht. Der Bus holt uns 6:25 am Hotel ab und fährt mit uns zum Irazu, einem Vulkan. Wir sind sehr gespannt.

Also heute früh schlafen und dann ab auf den Berg.

Bis morgen ihr Lieben…

Dirk und Jule

Schreibe einen Kommentar