Mit Elias durch das Paradies von Danaus – Costa Rica #6

Heute Nacht hat es echt viel geregnet. Ob ich mich an ein so lautes Unwetter gewöhnen kann, wage ich zu bezweifeln.

Dafür war der Tag heute fast trocken und dann ist Regen in der Nacht in jedem Fall besser.

Das Ecozentrum Danaus stand mit auf unserer Liste, hatte aber keine große Priorität. Da wussten wir noch nicht wie schön es wird mit Elias.

Wir hatten Glück und könnten uns gleich einer Schweizer Familie bei der Tour anschließen. Elias unser Guide hat sehr geduldig jede Frage beantwortet und uns viel über den Regenwald und seine Bewohner beigebracht.

Eigentlich dauert die Tour nur 1,5 Stunden. Wir waren 3 Stunden unterwegs. Das Zentrum hat sich der Artherhaltung verschrieben und finanziert sich über Spenden und Touren mit Besuchern.

Der Blue Jeans Frosch ist giftig und wunderschön anzusehen. Der Red Eye Frog ist nicht giftig und auch wunderschön. Also gibt es da kein Muster. 🐸😂 Jetzt wissen wir auch wie beide schlafen und sich vermehren.

Auf dem Weg durch das Zentrum haben wir jede Menge Vögel und auch (leider sehr weit entfernt) ein Faultier gesehen.

Die Buschratte Aguti lief uns über den Weg. Ein Caiman sonnte sich und das Highlight für mich war die Schmetterlingsaufzuchtstation.

Sie waren auf der einen Seite strahlend blau und von unten gut getarnt braun. So groß wie meine Hand flogen sie um uns rum. Da wollte ich sehr lange bleiben und wie ein kleines Mädchen den Schmetterlingen nachlaufen. Die 20€ pro Person war es sehr sehr sehr wert.

Natürlich sind wir heute wieder ins  Organico und haben lecker Mittag gegessen. Seht selbst.

Vor dem Mittag haben wir unsere schmutzige Wäsche abgegeben, um sie dann 2,5 h später sauber abzuholen. 7,50€ für 2kg.

Dann haben wir für Dirk noch eine SIM Karte besorgt und das ist hier wie die Staatsbürgerschaft anmelden. Dauert ewig und ist viel Papierkram.

Jetzt schnell zum Haus auf dem Berg und den Nachmittag in der Hängematte ausklingen lassen. Wir sind beide ganz schön platt und müssen die müden Waden hochlegen.

Morgen ist unser letzter Tag hier und wir haben noch ein paar Punkte auf der Liste. Mal sehen wo es uns hinführt.

Gute Nacht, guten Morgen, guten Appetit

Dirk, Jule und Pinta

Schreibe einen Kommentar