Zum Frühstück sind wir auf einen lokalen Markt gegangen. Jeden Samstag stellen hier Einheimische ihre Waren aus. Obst, Gemüse, selbstgemachte Marmelade, Schmuck, Käse und der deutsche Schlachter (gruselig aber wahr, man konnte Leberkäse und Salami kaufen) durfte nicht fehlen. Wir hatten ein Falaffelbrot zum Frühstück. Es gab aber auch viele süße Teilchen.
Nach dem Bummeln haben wir in der Tiki Lodge ausgecheckt und sind zu unserem neuen Haus gefahren, das etwa 30km weiter südlich liegt.
Es hat Gartenlaubencharme und ist himmelblau gestrichen. Es hat einen kleinen Pool, Klimaanlage, Küche und einen gesicherten Parkplatz. Achso und gutes W-LAN. Also ein kleines praktisches Häuschen mit Costa Rica Flair.
Nach ein bisschen Wäsche waschen, denn eine Waschmaschine gibt es auch, sind wir zum Strand.
Als erstes zum Playa Ventana. Dieser Strandabschnitt ist für seine Höhlen bekannt. Bei Ebbe kann man hinein gehen. Heute Nachmittag war Flut und das Meer zischte durch die Ventanas. Da heute Samstag ist, war es sehr voll. Ganze Familien mit Zelten, Stühlen, Grills und alles was man für einen Tag am Strand braucht. Uns war es zu voll und wir sind weiter.
Der 2. Strand war der Playa Tortuga. Warum er nach Schildkröten benannt wurde, weiß ich nicht. Hier findet man keinen richtigen Strand, sondern eher einen Bodden. Ideal für Kinder. Auf dem Weg zum 3. Strand haben wir ein Krokodil und ein Kapuzineräffchen gesehen.
Der 3. Strand Playa Ballena war viel zu schön um wahr zu sein. Gut wir hatten Flut. Bei Ebbe sieht er bestimmt anders aus. Baden war nicht möglich, denn die Unterströmung war zu gefährlich. Brausend und zischend nahm das Wasser alles ein. Hinter uns der Jungle und vor uns das wilde, weite Meer. Absolut empfehlenswert. Und da wir eine halbe Stunde vor Schließung (der Strandabschnitt gehört zum Marino Ballena National Park) da waren, mussten wir nichts zahlen.
Da ich immer noch nicht baden war, bin ich in den Pool. Jetzt noch Spagetti kochen und dann Vorfreude auf morgen zügeln.
Morgen haben wir eine Whalewatching Bootstour gebucht. Natürlich ohne Garantie auf Wale. Also Daumen drücken.
Gute Nacht, guten Morgen und seid geknutscht.
Dirk und Jule