24 Stunden und ein bisschen… Costa Rica #1

 

2 Rucksäcke mit ca. 14kg Inhalt und 2x Handgepäck. So starten wir den Reise nach San José Costa Rica. Erst mit dem Auto nach Amsterdam, denn von dort gab es einen echt günstigen Flug mit KLM über Mexiko City nach San José. Parkplatz, einchecken, Platz nehmen alles kein Ding. Der 1. Flug dauerte ganze 12 Stunden und ich fand es gar nicht schlimm.

KLM ist kein Vergleich zu Quatar Airways. Der Service und die Toiletten waren schwierig, aber alles in Allem hatten wir einen sehr ruhigen Flug. Trotz… dem 10 Monate altem Santiago direkt vor uns und dem kleinen Mops Tomazo direkt neben Dirk im Fußraum. Beide waren zuckersüß und kaum zu hören.

Allerdings kam dann Mexiko City. Eigentlich wollten wir nur umsteigen und die 3 Stunden Wartezeit genießen. Aber in Mexiko City müssen alle Umsteiger und Weiterflieger komplett auschecken und durch die Immigration. Also Rucksäcke suchen, dem Beamten erklären, dass wir nur weiter wollen. Dann erfuhren wir, dass unser Flug vom Terminal 2 geht und wir zum Transport den Shuttlebus nutzen können. Dieser Bus war brechend voll und fuhr mit uns durch die ganze Stadt. Auf einmal waren die 3 Stunden Umsteigezeit gar nicht mehr viel.

Naja am Ende saßen wir pünktlich in unserer Maschine von Aeromexiko. Ich fand die Beinfreiheit aussergewöhnlich gut und alles andere machte auch einen sehr guten Eindruck. Auf dem Weg in die Luft kollabierte dann leider eine junge Frau in der Reihe neben uns. Schnappatmung, Erbrechen, Dauerstoff volles Programm. Die Stewardessen hatten alles im Griff und ein Fluggast war Arzt und half der jungen Frau. Puh zwischendurch hatte ich kurz Angst, dass die Maschine umkehrt. Um 1:30 Costa Rica Zeit lagen wir völlig fertig, aber glücklich im Bett. Das Hampton Inn hat uns mit dem Shuttlebus vom Flughafen abgeholt und uns mit 2 riesigen, gemütlichen Betten überrascht. Ich konnte nur ein paar Stunden schlafen und liege jetzt wach und Dirk beobachtend im Bett. Wenn Dirk wach ist, gehen wir frühstücken, holen das Auto ab und dann nach La Fortuna zum Arenal Vulkan. Aber davon morgen mehr.

Liebe Grüße vom schlafenden Dirk

Schreibe einen Kommentar