Irland 2015 #04 – Slieve Bloom Mountains

slieve bloom mountains

Eigentlich wollten wir heute nochmal nach Dublin zum Sightseeing. Tja eigentlich. Unsere Unterkunft und unsere Gegend waren so gemütlich, dass wir uns entschieden haben, den letzten Tag „zu Hause“ zu bleiben. Naja, ehrlich gesagt:  wir wollten ein bisschen entspannen und ganz ruhig in das neue Jahr rutschen. Dirk und ich sind nicht so die Silvestertypen. Zu viel Krach, zu viele Menschen und terminierter, erzwungener Spaß. Da rutschen wir lieber kuschelnd und vielleicht auch schon schlafend in das neue Jahr.

Wir haben am 31.12.2015 schön ausgeschlafen und Frühstück gegessen. Dann sind wir in unser Auto gestiegen und einfach mal den Berg hinauf gefahren. Der Nebel und der Regen hat uns auch an unserem letzten Tag nicht gestört. Die Gegend war einfach wunderschön und wir haben längst nicht alles entdecken können.

Camross

Nach einem Blick über die Slieve Bloom Mountains ging es nach Camross, einem kleinen Dorf in den Hügeln. Inmitten eines Friedhofs fanden wir die Gemäuer einer mittelalterlichen Kirche vor. Manchmal muss man gar nicht durch ganz Irland fahren, um solch einen geheimnisvollen und fast mystischen Ort zu entdecken. Wir waren glücklich, dies Straße nach Camross genommen zu haben.

 

 

Nach unserem Ausflug haben wir ein bisschen Silvesterfutter gekauft. Den Rest kennt ihr: Kochen, kuscheln, Serie gucken. Das war unser Silvesterabend 2015, den wir immer wieder genau so erleben wollen. Nur der Ort darf gerne, an dem wir ins neue Jahr rutschen, darf immer ein Anderer sein.

Am nächsten Tag sind wir ziemlich früh los zum Flughafen und zurück nach Hause.

 

IMG_7682

Unser Irland-Fazit

Wir behalten Irland in unserem Herzen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit:

  • extrem netten Menschen, die man manchmal nicht so ganz gut versteht
  • einer sehr grünen und wunderschönen Landschaft
  • vielen, tollen Dingen, die wir erst auf den zweiten Blick erkannten
  • aufregendem Wetter, dass uns nie den Spaß verderben konnte
  • linksfahrenden Autos
  • noch unentdeckten Geheimnissen und Schönheiten des Landes

Wir hoffen, ihr hattet Spaß beim Lesen und konntet einige Informationen für eure Irlandreise gewinnen. Ihr habt Fragen? Dann schreibt hier einfach in die Kommentare.

Jule & Dirk

 

Ein Kommentar bei „Irland 2015 #04 – Slieve Bloom Mountains“

  1. 👍

Schreibe einen Kommentar