ir hatten für die 2 Tage Bangkok eine kurze Liste mit Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen wollten. Und in unseren Köpfen klang dieses Programm schon stressig. Jetzt ist es 16.00 Uhr Ortszeit und wir haben schon alle Orte von unserer Liste besucht bis auf einen Tempel. Wir müssen das jetzt auch aufschreiben, sonst vergessen wir die kleinen schönen Dinge wieder. Los geht’s.
Erstmal zum Tuk Tuk: Ein Moped mit einer Ladefläche angebaut, die überdacht ist. Es ist perfekt für Bangkok, da es schnell und kompromisslos in die kleinste Lücke im Verkehr passt. Unser Fahrer verstand sein Handwerk zum Glück sehr gut. Jule war zuerst sehr beunruhigt über die Wahl des Fortbewegungsmittels, aber es war auch Ihre Idee. Unsere Liste war dadurch schnell abgefahren.
[wpvideo QVCw2YV8]
1. Großer Palast
Postkartenmotive, soweit das Auge reicht. Und Menschen. Viele Menschen. Vor allem aus China. Der Palast beherbergt so viele Gebäude, wovon jedes so viele Details aufweist, dass man das gar nicht alles wahrnehmen kann. Die Hitze, die fehlende Luftzirkulation (der Palast ist eng von Mauern umgeben) und die Massen an Menschen haben uns trotz der atemberaubenden Baukunst schnell rausgetrieben.
2. Bootstrip durch Bangkok
[wpvideo JCWRonAo]
Eine Stunde durch Bangkok mit einem tollen Bootsführer, der sehr umsichtig mit uns die Kanäle der Metropole durchquerte.
3. Black Buddha
Nach der Tour hat uns wohl ein Einheimischer die Hilflosigkeit angesehen und uns angesprochen. Im ersten Moment dachten wir an irgendeinen Verkauf von wasauchimmer. Aber nein er war einfach nur sehr nett und hat uns erklärt was wichtig zu sehen ist. Auch den normalen Preis eines Tuk Tuk hat er uns verraten. Auf sein Anraten sind wir zum Black Buddah. Der ist 600 Jahre alt und steht für Gesundheit. (Er ist nicht mehr schwarz, weil die Buddisten Goldplättchen rankleben)
Jetzt mussten wir unserem Fahrer einen Gefallen tun und haben Willy ein Hemd schneidern lassen. (😂)
4. Golden Mount
Der Golden Mount mit sehr sehr sehr vielen Glocken war der nächste Halt. Eine Mega Aussicht und Sport inklusive (viele Treppen) (@Heike: aber nicht mit dem Berg auf Rhodos zu vergleichen.)
5. Hotelpool 😂
Gegen 16 Uhr hatten wir genug und sind in unseren Pool gesprungen.
Nach jeder Menge ausruhen haben wir uns ein tolles veganes Restaurant gesucht und total lecker gegessen. Hier der Beweis:
6. Kao San Road
Jetzt noch shoppen und durch die wilde Kao San Road.
Willy und Dirk sind dann nochmal zum Nachtbaden in den Pool. Ich hab es nur noch in die Dusche geschafft.
Es war ein sehr toller Tag! 😍
Bis Morgen ihr Lieben…
Eine tolle spannende Reise. Mit einem ähnlichen Tuk Tuk bin ich in Kenia und Sri Lanka gefahren. Sehen abenteuerlicher aus , als sie sind. Aber günstig, schnell und mitten drin. Dirks Ähnlichkeit mit der Statue beeindruckt. Viel Spaß weiterhin