Trubel in San José – Costa Rica #15

best western san jose costa rica

Abschied ist ein scharfes Schwert. Oder wie singt Howie oder Roland das nochmal? Egal: unser Aufbruch heute morgen war nicht ganz leicht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und der Pazifik hat uns viele schöne Erinnerungen beschert. Bei bestem Reisewetter haben wir uns dann auf die ca. 4 stündige Reise begeben.

Dirk hatte vorher gut recherchiert, dass wir heute nur große Straßen befahren und keine Überraschungen erleben wie auf der Fahrt von La Fortuna nach Uvita.

Costa Rica legt viel Wert auf Natur-, Tier- und Umweltschutz und trotzdem gibt es auch hier dunkle Seiten. Wir haben kurz an einer Palmenplantage angehalten und fotografiert. Der Regenwald musste weichen, um Palmöl zu  ernten. Ganz still war es dort, wo ansonsten die akustische Regenwaldkulisse übernimmt und allerhand Geräusche und teilweise Lärm bereithält.

palmenplantage palmoel costa rica

Auf der Fahrt hat alles super funktioniert und wir waren gegen 13:30 Ortszeit in San José und konnten direkt ins Zimmer. Das Hotel ist sehr groß und bietet neben viel Trubel auch viele Annehmlichkeiten: Pool, Sauna, Fitnessbereich und Frühstück inklusive. Für 3 Nächte zahlen wir ca. 160€ für uns beide.

Heute Abend waren wir noch mit einem Uber (Taxi, das per App gerufen wird) in die Stadt zum Essen im Luvburger in der Innenstadt von San Jose. Ihr seht einen Philly Cheeseburger, Süßkartoffelpommes und 2 mal Cheesecake als Tiramizu-Variante und als Maracuja-Variante. Die Cheesecakes waren der absolute Kracher, die Burger waren wahrscheinlch auch das Beste, was wir bisher an veganen Burgern gegessen haben. Dazu gab es hausgemachten Kambucha in Erdbeer- und Ananasgeschmack. Einfach unfassbar.

vegan cheesecake luvburger

suesskartoffelpommes luvburger

philly cheeseburger luburger

Morgen gehts zum Sightseeing, worauf wir uns beide sehr freuen. Hoffentlich ist das Wetter so schön wie heute.

Bald sind wir wieder zu Hause und auch darauf freuen wir uns schon.

Wir knutschen euch

Dirk und Jule

Schreibe einen Kommentar