Heute gab es Frühstück mit Aussicht.
In unseren Zimmer ist eine kleine Küchenzeile, so dass wir uns gestern Abend etwas kochen und heute morgen Frühstück zubereiten konnten. Beim Fühstück genossen wir diesen Ausblick:
Nach dem Blick von oben auf den Pazifik wollten wir ihn ganz nah sehen. Wir sind zum Marino Ballena National Park. Das ist der Strand mit der Walflosse. Bei Ebbe kann man auf der Flosse spazieren gehen. Die ist nicht künstlich aufgeschüttet oder ähnliches. Atemberaubend schön trifft es kaum. Wir waren beide sehr ehrfürchtig, denn wir hatten Glück und konnten gleich heute morgen bis zur letzten Spitze der Schwanzflosse in den Pazifik laufen. Also nicht direkt in den Pazifik, eher auf dem Grund des Ozeans, weil ja Ebbe war.
Bei Flut kommt der Ozean von beiden Seiten und man sollte zurücklaufen. Ca. 500m weit in den Pazifik rein bis zur Whaletail. Also hat man schon ein bisschen zu laufen, um sich rechtzeitig vor der Flut zu retten. Wir haben uns danach ein schattiges Plätzchen unter Palmen gesucht und die kommende Flut beobachtet. Viele kleine Krebse tanzten um uns rum.
Auf dem Rückweg zum Auto geht man an einem Fluss vorbei, an dem diese Warnung zu lesen war. Kein Problem: ich geh hier freiwillig in keinen Fluss. Und füttern will ich auch keine Krokodile.
In Uvita soll es viele Wasserfälle geben und einen haben wir heute schon gefunden. Einen extrem geilen Ananas-Maracuja Smoothie gab es in dem Restaurant direkt bei dem Wasserfall.
1,50€ später kletterten wir ein paar Stufen und Wurzeln runter und da war er. Wir waren mit ca. 4 weiteren Besuchern vor Ort. Also überhaupt nicht überfüllt. Das Wasser war angenehm kühl, nur nicht so klar wie in La Fortuna. Zwei Besucher kletterten links am Wasserfall die Klippe hoch und rutschten ranschließendden Wasserfall herunter. Das haben wir uns nicht zugetraut. Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch hier.
Im Supermarkt kauften wir uns noch schnell eine Dose Mais und gestückelte Tomaten. Reis in Tomatensauce geht immer. Ach, und veganes Eis von Mama Touchan haben wir auch gefunden. Nicht ganz billig, aber mega lecker. Jetzt ruhen wir ein bisschen auf der Terasse und im Pool aus.
Morgen früh wollen wir auf einen Bauernmarkt und dann in das neue Haus umziehen. Vom Rest des morgigen Tages lassen wir uns überraschen.
Wir vermissen euch alle ein bisschen und hoffen ihr habt Spaß an unseren täglichen Berichten. Fühlt euch Alle gedrückt.
Dirk und Jule
Spätestens jetzt bin ich voll neidisch. Den Urlaub muss man nachmachen. Ich glaube, ich hätte es nicht ausgehalten und wäre den Wasserfall runtergerutscht. Viel Spaß euch beiden. Wir warten auf den lifebericht. Ilona und Ove
Klar, wärst du da runtergerutscht. Das wäre auch unsere Erwartungshaltung an dich. Ein junger Amerikaner ist einmal hoch, dann runtergerutscht und meinte, dass wäre das bescheuertste, was er je getan hat. 15 Minuten später tat er es dann nochmal. Komisch, sowas. LG Jule und Dirk